SANIBONA:
„Ich sehe euch, ich achte euch. Euch und alles, was zu Euch gehört!”
Gruß der südafrikanischen Zulus
Der Mensch ist mir wichtig
Ich möchte, dass wir sorgsam mit uns sind. Das ist mein Wunsch für den Alltag in jedem Unternehmen. Deadlines, Überstunden und Sonderprojekte: Es wird immer Stress und Herausforderungen geben. Ob wir davon krank werden, können wir selbst entscheiden. Wenn wir wissen, worauf es ankommt.
Ich weiß, wie sich Stress anfühlt und was er auslösen kann.
Ich weiß, wovon ich rede. Nicht immer passt im Leben alles: Konflikte im Team, widersprüchliche Anweisungen, zwischen Job und Familie zerrieben werden … Selbst ein harmloses Telefonat kann das Fass zum Überlaufen bringen. Auch ich kenne Zeiten, in denen ich kämpfen muss – mit mir selbst und mit anderen. Ich weiß inzwischen, wie ich mich entlasten kann.
Einfühlsam, professionell und mit unternehmerischer Dynamik
Ich sehe beide Seiten. Die des Unternehmens und die der Mitarbeiter:innen. Als Angestellte in der freien Wirtschaft habe ich erfahren, wie stark Druck die Unternehmenskultur prägt. Heute kann ich als Coach und Trainerin mit diesem Background die Balance der Belegschaft verbessern. Ich sehe den Menschen mit den eigenen Stärken. Diese Ressourcen nutze ich für die persönliche Weiterentwicklung und das Wachstum im Unternehmen.
Davon können Sie ausgehen:
Respekt. Wertschätzende Grundhaltung, Toleranz und verantwortungsbewusster Umgang sind die Basis meiner Arbeit.
Mein Menschenbild ist grundoptimistisch. In einem inspirierenden Umfeld können sich alle Menschen jederzeit weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.
Authentizität. Nachhaltige Lösungen entstehen mit selbstbewussten Menschen und authentischen Zielen.